Sie kaufen bei uns mit 14 Tagen Rückgaberecht, d. h. der Kaufvertrag wird erst nach Ablauf von 14 Tagen ab Rechnungsdatum wirksam. Sollte die Ware einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, senden Sie uns innerhalb von 14 Tagen den Artikel ohne Gebrauchsspuren und in Originalverpackung frankiert zurück. Versandkosten für Rücksendungen gehen jeweils zu Lasten des Absenders. Beachten Sie, dass nur frankierte Pakete angenommen werden. Bitte nutzen Sie das Retourenportal, um Ihre Rücksendung kostengünstig anzumelden.
Uneingeschränktes Rückgaberecht
Eine Rückgabe zur Gutschrift zum aktuellen Kaufpreis ist nur möglich, wenn
- das Siegel nicht aufgebrochen.
- die Originaletikette auf Textilien/Schuhen nicht entfernt wurde.
- der Artikel/Produkt unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren ist
- der Kauf des Artikels höchstens 14 Tage zurückliegt.
Rückgabe mit Bearbeitungsgebühr
Eine Rückgabe zur Gutschrift bei Abzug einer Bearbeitungsgebühr ist möglich, wenn
- die Originalverpackung geöffnet, ansonsten aber unbeschädigt ist.
- der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.
- das dazugehörige Zubehör vollständig vorhanden ist.
- bei Elektronikprodukten das Betriebssystem nicht aktiviert wurde.
- der Kauf des Artikels höchstens 14 Tage zurückliegt.
Die Bearbeitungsgebühr beträgt 10% des Kaufpreises jedoch mindestens CHF 10.–. Die Gebühr wird von der Gutschrift abgezogen.
Kein Rückgaberecht
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn
- das Siegel nicht aufgebrochen.
- das dazugehörige Zubehör unvollständig ist.
- Verbrauchsmaterial geöffnet ist (Tinte, Toner, Sprays, Filter, Leuchtmittel; Liste nicht abschliessend)
- die Originaletikette auf Textilien/Schuhen fehlt.
- der Artikel/Produkt unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren ist
- Lizenz(en) registriert wurde(n).
- bei Elektronikprodukten das Betriebssystem aktiviert wurde.
- es sich um Bild-, Ton- und Datenträger, Batterien, Akkus oder Bücher handelt.
- es sich um Hygieneartikel handelt (Zahnbürsten, Rasierer, Headsets; Liste nicht abschliessend)
- es sich um Artikel für den Gebrauch mit Nahrungsmitteln handelt (Küchenmaschinen, Gefässe zur Aufbewahrung; Liste nicht abschliessend).
- es sich um Halbleiter oder ähnliche Artikel, aufgebaute Bausätze und Teile, die bereits eingebaut waren, handelt.
- es sich um Sonderbestellungen (Ersatzteile, nicht gelistete Produkte), offerierte Produkte oder Meterware handelt.
- es sich um Gutscheine, Telefon- und Daten Karten,Travel-Cards oder Viaccess Module handelt.
- der Kauf des Artikels mehr als 14 Tage zurückliegt.
Versandkosten für Rücksendungen gehen jeweils zu Lasten des Absenders. Kundenrückzahlungen: Senden Sie uns möglichst einen Einzahlungsschein für die Rückzahlung; andernfalls muss eine von der Post bzw. Bank erhobene Bearbeitungsgebühr von CHF 8.– in Abzug gebracht werden.
Sie können Ihre Rücksendung auf unserem Retourenportal anmelden und Sie erhalten direkt ihr Rücksendeetikett.