Wie kann ich mit (PDF-) Rechnung bezahlen?

Wenn Sie gegen Rechnung beliefert werden wollen, wählen Sie die Zahlungsart "Rechnung".

Wir liefern in der Regel gegen Rechnung, zahlbar rein netto innert 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Bei Erstbestellern sowie bei Aufträgen von Postfachkunden behalten wir uns Lieferung gegen Vorauszahlung oder Kreditkarte vor.

Als Sicherheitsmassnahme gewähren wir die Zahloption Rechnung nur nach erfolgter Bonitätsprüfung. Wir behalten uns zudem das Recht vor, die Zahlungsart aufgrund des Resultats der Bonitätsprüfung oder aufgrund von internen Kriterien nicht zu gewähren und stattdessen auf Vorauszahlung zu ändern. Sind Sie mit der Änderung nicht einverstanden, haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Auftrag zu stornieren.

Die Rechnung wird im PDF-Format als Mail an die hinterlegte Mail-Adresse versendet. Möchten Sie Ihre Rechnungen künftig dennoch per Post erhalten, schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff: "Rechnung weiterhin per Post erhalten" an finance@conrad.ch mit Erwähnung Ihrer Kundennummer, E-Mail Adresse und der Postanschrift.

Bei Zahlungsverzug behalten wir uns zudem weitere Lieferungen vor. Mahnspesen, Verzugszins und Inkassogebühren gehen zu Lasten des Käufers. Ausgelieferte Ware kann nicht mehr storniert werden. Bei Annahmeverweigerung verrechnen wir 15% des Rechnungsbetrages als Stornogebühr mindestens aber CHF 15.–.

Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung unser Eigentum. Im Falle des Zahlungsverzuges gelten der Ersatz sämtlicher Mahn- und Inkassokosten, sowie Zinsen von 1% per Monat als vereinbart. Dies bezieht sich auch auf Betreibung durch Dritte.